Bild: FischeIm Jahr 1990 haben meine Frau  Ines und ich angefangen zu tauchen. Wir haben gemeinsam das VDST-Abzeichen in Bronze gemacht und sind damit "*-Taucher" (sprich: "Ein-Stern-Taucher"). Ines hat das Tauchen kurz darauf aufgrund diverser Probleme mit Höhen- und Platzangst wieder aufgegeben.

Seit Oktober 2008 sind Fabian und ich Mitglieder im DiveTeam Lohnde, einem Tauchverein.


Hast Du nicht Lust, mit mir in die Fluten abzutauchen oder das Tauchen zu erlernen? Ich würde Dir gern dabei helfen, es zu lernen!


Brauchst Du ein neues Equipment zum Tauchen und willst es "online" bestellen? Hier kannst Du Deine Wunsch-Bestellung los werden.


Ein paar gute Homepages zum Thema Tauchen, Meeresfauna, u.s.w.:

Orca

Schöner-Tauchen

Die Zahl mit einschlägigen Inhalten zum Thema Tauchen ist kaum zu überblicken. Und so stehen gerade Anfänger vor dem Problem, wo sie ihre ersten Ausflüge in Neptuns Reich unternehmen sollen. Da helfen Dir vielleicht die Seiten von "Orca" oder "Schöner Tauchen". Sie verfügen über eine ansehnliche Auswahl an Destinationen. Und für einige der (Schulungs-) Angebote reicht auch ein kleinerer Geldbeutel, um Delfine oder Wasserschildkröten in ihrem angestammten Element beobachten zu können ...


Haifische

Kennst Du Haifische? Nein, nicht nur aus dem Fernseher, ich meine hautnah, so per Du? Hier lernst Du diese angeblich so blutrünstigen Viecher virtuell ein wenig besser kenn. Dabei geht es auch an die Innereien der Fleischfresser des Meeres.


Scubahoo

Eine allgemeine Auskunft rund um das Thema Tauchen. Mein Urteil: Sehr informativ!


Tauchen-Online

Ferien bei den Fischen, das wollen weltweit immer mehr Urlauber genießen. Wo sich der Sprung ins Nass unbedingt lohnt, verraten Euch die hier nachfolgenden Links. - Doch die Tipps und Ratschläge erfahrener Profis sollten auch unbedarfte Landratten bei ihren Tauchgängen beachten ...


Sinaidivers

Wer im kristallklaren Wasser von Sharm el Sheikh abtaucht, vergisst wahrscheinlich auch den ärgsten Stress des Alltags. Mit den leuchtenden Farben von Korallen und Fischen können nicht einmal Weihnachtsbaumkugeln mithalten. Doch sollten die Angebote für Wüstenexpeditionen eingefleischte Wasserratten keineswegs abschrecken. Auch oberhalb des Meersspiegels ist der Sinai durchaus ein paar Blicke wert ... 


Diversguide

Wenn nicht gerade ein Hurrikan droht, sind auch die Inseln im äußersten Südosten der USA eine empfehlenswerte Tauchadresse. Das Wasser ist klar, das Klima mild - und die Möglichkeiten seine Freizeit ganz ohne Nass zu verbringen, äußerst vielfältig. Sport, Spaß und Unterhaltung in einem Angebot zu vereinen, darüber wissen die Amerikaner bestens Bescheid. Und vom Schnorchel bis zur nächsten Strandbar ist hier der Weg nicht allzu weit ...


DivervisionOZ

Wer die Unterwasserwelt der Aussis kennen lernen will, ist bei Claudia und Dirk Werner-Lutrop bestens aufgehoben. Die beiden Tauchlehrer leben seit mehreren Jahren am Pazifik und organisieren am Ort die gewünschten Reiserouten. Wichtig ist ihnen dabei der direkte Kontakt zu ihren Kunden. Und per Email und Internet ist das Buchen auch von Deutschland aus ein Klacks. Reichhaltige Infos zu den verschiedenen Tauchangeboten machen ihre Homepage zu einer empfehlenswerten Adresse ..


eine Seite zurück zur nächsten Seite